„Gute Ernährung“ – die Serie bei Lucie & Nala, die Euch Firmen und Futtersorten vorstellt, die wir als „Empfehlenswert“ empfinden. Gute Ernährung ist neben viel Liebe das A und O für unsere Vierbeiner.

Nicht nur lecker, auch gesund muss es sein

Im Lucie & Nala – Team finden sich jede Menge Katzen mit besonderen Ansprüchen. Sei es, weil sie sehr eigen und/oder krank sind. Deshalb haben wir uns intensiv mit verschiedenen Futterherstellern beschäftigt und sehr viel recherchiert. Was sich in vielen Philosophien und Firmengeschichten wiederfinden lässt, ist die Erfahrung, dass unsere Fellnasen sehr oft aufgrund minderwertigen Futters erkranken.

Die Barkhofen-Geschichte

So hat auch Tamara-Denise Barkhofen in ihrer Tätigkeit als Tierheilpraktikerin festgestellt, dass viele Erkrankungen durch Nahrungsumstellung verschwanden oder gelindert wurden. Dies geschah, nachdem die Tiere mit hochwertigem, selbstzubereitetem Futter versorgt wurden.

Mit ihrem Mann, der ebenso wie sie ein großer Tierliebhaber ist, verfolgt sie die Idee, Futter auf den Markt zu bringen, das der Gesundheit zuträglicher ist. Durch die Zusammensetzung der Menüs ist das spezielle Futter für Tiere mit folgenden Erkrankungen besonders geeignet: Allergien und Unverträglichkeiten, Krebserkrankungen, Giardienbefall, Arthrose, Epilepsie, Diabetes, Zahnstein und Übergewicht.

Familienbetrieb setzt für Gesundheit auf Qualität

Das Unternehmen mit Sitz in Essen wird mit viel Herzblut vom Ehepaar Barkhofen geführt. In die Entwicklung der Futtersorten fließen nicht nur Erfahrungen aus der Tierheilpraxis ein, sondern auch Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Hier unterstützt Cousine Diana Tiebes mit großem Fachwissen.

Im Bereich Katzennahrung bietet Barkhofen fünf verschiedene Sorten an. Ebenfalls erhältlich ist ein probiotisches Ergänzungsfuttermittel, das für die Gesunderhaltung der Darmflora entwickelt wurde. Neben der Verwendung von naturbelassenen Zutaten legt man viel Wert auf die Verwendung von hochwertigem Muskelfleisch. Unserer Erfahrung nach ist dies eine der wichtigsten Komponenten eines artgerechten Futters für unsere Katzen.

Fazit

Mit Barkhofen Tiernahrung entscheidet sich der Katzenbesitzer für ein hochwertiges Futter, das im langsam gewachsenem Familienbetrieb hergestellt und vertrieben wird. Wer ein krankes Tier zu ernähren hat oder Alternativen zu massengefertigten Industriefuttern sucht, sollte seine Katze Barkhofen´s probieren lassen. Informationen zum Unternehmen findet Ihr auf der Homepage oder bei Facebook.

Hier geht es zu unseren Artikeln über gute Ernährung -> Gesundheit und Ernährung wird groß geschrieben bei Lucie & Nala