Wieder ist eine Woche um, in der uns einige Katzenthemen beschäftigt haben oder über den Weg gelaufen sind. Die interessantesten und seltsamsten teilen wir hier mit Euch.

Gemeinschaftsspiele für Mensch und Katze

Nicht nur für Katzen-Senioren, sondern für alle Alterstypen ist Spiel und Beschäftigung wichtig. Dabei spielt es eine große Rolle, die Katzen nicht nur sich selbst zu überlassen. Für die Tier-Mensch-Beziehung ist es sehr förderlich, sich täglich Zeit für das Miteinander zu nehmen.

Da es uns im Alltagstrott meist selbst etwas schwer fällt, leicht zu sein und abzuschalten, kann das Spiel mit unseren Stubentigern nicht nur die Vierbeiner entspannen. Wer ein paar Inspirationen braucht, findet im folgenden Beitrag auf cat-news.net ein paar tolle Beispiele, wie die gemeinsame Zeit optimal und mit viel Freude genutzt werden kann. -> Gemeinschaftsspiele für Mensch und Katze

Geschäft verrichten außerhalb der Katzentoilette

Öfter haben wir selbst schon über die Wichtigkeit sauberer Katzentoiletten und Achtsamkeit bei diesem Thema geschrieben. Diese Woche haben wir einen Beitrag gelesen, der zum einen die Thematik noch einmal gut auf den Punkt bringt und mit ein paar Erfahrungsberichten verdeutlicht, welche Auswirkungen es haben kann, unachtsam mit den Befindlichkeiten seiner Katze umzugehen.

Einmal mehr entrüstet uns, dass Krankheitsbedingte Ursachen für Unsauberkeit nicht herausgefunden werden, weil Katzenbesitzer nicht zum Tierarzt gehen. Damit wird nicht nur das Zusammenleben unnötig strapaziert, sondern das Leiden des Tieres unnötig verstärkt. Eine Abschiebung ins Tierheim ist dann nur noch das i-Tüpfelchen auf mangelhafte Tierliebe, finden wir. -> „Hilfe meine Katze ist unsauber!“

Grimmige Katze wird via Internet berühmt

Shamo aus Tokio wurde mit dem zweifelhaften Ruf, die grimmigste Katze der Welt zu sein, berühmt. Shamo wohnt im Tierheim und sucht ein neues Zuhause. Scheinbar fällt das Finden schwer, was vielleicht am Aussehen der Katze liegen mag.

Schenkt man den Fotos Glauben, kann Shamo grimmiger gucken als der Chef nach einer vermasselten Fusion. Shamo ist jedoch ein sehr warmherziges und liebevolles Tier. Wir wünschen ihm, dass er, statt weiterer Berühmtheit, ein geborgenes Zuhause finden möge. -> Grimmigste Katze der Welt