Heute geben wir Euch einmal einen Überblick, was uns diese Woche so an Themen über den Weg gelaufen ist. Es gibt Trends, Tipps und viel Interessantes zu entdecken. Dabei verweisen wir Euch in dieser Kategorie ausschließlich auf Beiträge anderer Katzen-Seiten.

Katzen und ihr Spielzeug

Für Kinder- und Babyspielzeug gibt es Verordnungen, in denen Grenzwerte festgesetzt sind hinsichtlich Giftigkeit und verwendeter Rohstoffe. Für Katzenspielzeug gibt es solche Richtlinien nicht, obwohl unsere Vierbeiner ebenso wie die kleinen Zweibeiner nur allzu gern auf ihrem Spielzeug herumkauen. Ökologisch unbedenkliches Spielzeug hat die Redaktion von cat-news.net ausfindig gemacht.

Leinen, Dinkelspelz, Baldrian, Katzenminze und andere unbedenkliche Inhaltsstoffe sollen enthalten sein. So sind dem Spaß keine Grenzen gesetzt und Ihr könnt recht sicher sein, gutes Spielzeug an Eure Fellnase weiterzureichen. Alles über „Baldi-Willy“, „Baldi-Maus“, Kausticks und Kuscheleule „Ulla“ findet Ihr unter diesem Link -> Katzen und ihr Spielzeug

Niereninsuffizienz bei Katzen

Unser Team hat sich diese Woche mit chronischem Nierenleiden bei Katzen beschäftigt. Einmal mehr haben wir in Tanyas umfassendem Handbuch viel Interessantes nachlesen können. Wer sich mit Niereninsuffizienz konfrontiert sieht, kann auf dieser Seite Unmengen an Fachwissen, Erfahrungen und Interessantem finden.

Katzen und Kisten

Wer kennt es nicht. Da besorgt man feinste Betten und Kuschelkissen für die Katze und sie macht es sich im Karton der Ware gemütlich. Ich hörte diese Woche von einer unserer Expertinnen den Rat:

„Wer seine Katze einmal suchen sollte, braucht nur da einen Karton aufstellen, wo er sie zuletzt gesehen hat und ein wenig Geduld haben. Irgendwann kriecht jede Katze in einen Karton. Vielleicht ist es nicht gleich beim ersten Mal die eigene, aber sicher wird sie irgendwann auch in der Kiste sitzen.“

Ich fand diesen Rat so derart simpel und genial, dass ich mich einmal im Netz schlau gemacht habe. Dabei bin ich auf den Artikel von Frau Dr. Maria Grazia Calore gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. -> Katzen und Kisten

Ob Ihr Euch nun ökologisch unbedenkliches Spielzeug besorgt oder einfach die Kiste vom letzten Einkauf zum Spielen hinstellt: Wir von Lucie & Nala hoffen, dass es Euch und Euren Fellnasen so gut geht, wie nur irgend möglich.