Philosophie

Photo by Paul on Unsplash

Wir, die Menschen hinter „Lucie & Nala“, lieben Katzen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit dieser Webseite einen Raum ins Leben zu rufen, in dem es Wissenswertes, Spiel, Spaß und Spannung, Geschichten und Erfahrungsberichte rund um unsere geliebten Vierbeiner zu finden gibt.

Dabei möchten wir Euch nicht nur informieren oder unterhalten, sondern uns mit Euch austauschen, von Euch lernen und von Euren Erfahrungen partizipieren. Viele von uns haben sich im Laufe ihres Lebens intensiv mit ihren Haus-, Hof- und Stubentigern beschäftigt, haben viele Geschichten zu erzählen und wichtige Erfahrungen weiter zu geben.

Wir von „Lucie & Nala“ möchten all dieses Wissen, die Erfahrungen zusammentragen. Wir möchten unterstützen und helfen, ob nun bei den Themen Gesundheit und Ernährung, Zusammenleben von Mensch und Tier, Verbesserungen der sozialen Beziehungen oder als Trostspender beim Verlust eines geliebten Fellgefährten.

Photo by monterossa on Pixabay

Wir, die Menschen hinter „Lucie & Nala“ träumen von einer starken Gemeinschaft, die sich gegenseitig trägt und stützt. Einer Gemeinschaft, die in Zeiten der zunehmenden sozialen Vereinsamung und Anonymität Zeichen setzt und sagt: „Wir sind trotz allem viele und niemand ist allein.“

Diesen Traum möchten wir mit dieser Seite wahr werden lassen. Wir wollen Fachinformationen, Interessantes, Lustiges und auch Kritisches sammeln, respektvolles Miteinander pflegen und füreinander da sein. All das zum Wohle unserer Tiere und aus Liebe zu ihnen.

Für die Erfüllung dieses Traumes bringen wir jede Menge Begeisterung, Leidenschaft und Liebe mit. Doch was wären wir mit unserem Traum ohne Euch, die vielen Menschen da draußen, die sich von unserer Begeisterung, Leidenschaft und Liebe anstecken lassen, die unsere Webseite und Social Medias besuchen und uns mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen bereichern? Wir wären weiterhin ein kleines Team, ein paar Menschen mit einem gemeinsamen Traum und der Sehnsucht im Herzen, er möge in Erfüllung gehen.

Seid Ihr dabei, einen großen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, der obendrein nur darauf ausgerichtet ist, dass es unseren geliebten Fellnasen gut geht und sie möglichst lange an unserer Seite sind?

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team von „Lucie & Nala“

Kristina, Ann, Rainer & Marlon

Ist die Katze glücklich, ist es der Mensch auch.

Impressum